Coronavirus / Covid-19 auch in Paderborn ein großes Thema

Covid-19 – Studium Ziele – Wie geht es bloß weiter ?

Coronavirus und das Leben spielt verrückt

Wer hätte vor einigen Wochen, Monaten oder letztes Jahr  schon daran gedacht, dass dieses Thema unser aller Privatleben so beeinflussen würde? Ganz ehrlich, waren wir selbst erstaunt wie tiefgreifend unser Privatleben doch aktuell so eingeschränkt wurde. Klar ist es nicht schön, denn ganzen Tag zu Hause zu sitzen, aber was will man auch sonst groß machen? Wir schreiben aktuell viele Artikel in dieser Zeit, um den Lesern unseres Blogs Studium Ziele ausreichend Hilfestellung zu zeigen.

Wer sich für ein Studium angemeldet hat oder schon Student ist, bemerkt hier sehr schnell, dass dieses Coronavirus enorm viel angerichtet hat. Universitäten sind vorsichtshalber geschlossen worden und auch sonst ist die jetzige Freizeit echt eingeschränkt worden. In Italien haben wir heute gelesen, dass schon pro Tag ca.1000 Tote zu verzeichnen sind. Wenn das nicht heftig ist, dann wissen wir es nicht.

Was aber tun in dieser Zeit, damit jeder Tag kein verlorener Tag wird? In unserem Studium haben wir selbst vieles mitbekommen, wo man von zu Hause aus einiges lernen kann. Bestimmte Online Quellen und Foren halfen uns selbst in unserem Studium recht schnell an Lernstoff zu kommen. Als Student mit wenig Geld ist dieses enorm von Vorteil. Leider gab es zu unserer Zeit im Internet noch nicht sehr viele Online Quellen zum Thema Studieren. 

Aus diesem Grund haben wir diesen Blog Studium Ziele eröffnet, damit andere Menschen es einfacher haben. Klar, es gibt mittlerweile unendlich viele Seiten, aber es schadet ja nicht noch eine weitere Seite aufzumachen. Das Coronavirus  Covid-19 ist aktuell auch in Paderborn präsent und es tauchen bald jeden Tag neue Nachrichten dazu auf. Derzeit sind es 120 Menschen hier in Paderborn, die vom Coronavirus / Covid-19 betroffen sind. Lediglich eine Handvoll Menschen haben das schlimmste wohl überstanden und gelten vom Coronavirus / Covid-19  – 17 wieder als gesund.

Einen Schnelltest, gibt es wohl mittlerweile, der innerhalb 1,5 Stunden zeigen soll, ob man infiziert ist oder nicht. In einem Pflegeheim in unserer Nähe wurden bis jetzt 6 Bewohner auf Coronavirus / Covid-19 positiv getestet. Das klingt erschreckend, da in einem Pflegeheim die Menschen ja an sich schon teilweise schwer körperlich angeschlagen sind. Mittlerweile gibt es aber sehr viele Quellen, die Hilfe anbieten. Alleine über Facebook sind etliche neue Gruppen pro Stadt oder Stadtteil eröffnet worden, die Ihre Hilfe anbieten.

Wir möchten euch alle bitten, die Sachlage wirklich ernst zunehmen, denn sonst werden wir wieder den totalen Lockdown erleben. Es fängt ja jetzt schon wieder an richtig krass zu werden draußen, bei der Planung, was die Politiker so alles wollen.
Empfehlung von uns, das Forum Studis Online. Damit seit Ihr wirklich gut bedient und sehr gut aufgehoben in dem Forum. Bleibt alle Gesund.


Alle hier aufgeführten Anbieter für ein Fernstudium, Weiterbildung oder Fremdsprachen überzeugen mit Leistung und Qualität und bieten jahrelange Erfahrung.

4 Wochen Probestudium und kostenloses Informationsmaterial bieten alle hier aufgeführten Anbieter.


Aktualisiert am 04.12.2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: