Studium Ziele – Uni-Protokolle Forum Tod oder inaktiv?

Studium Ziele – Was ist los mit dem Forum Uni-Protokolle?

Wir kennen das Forum Uni-Protokolle schon seit wir denken können und als wir anfingen mit dem Bloggen. Nach einigen Jahren Pause und neuen Blogs aufbauen haben wir uns mal wieder probiert dort neu zu registrieren, da wir die alten Daten selbstverständlich nicht mehr hatten. Hmm, da tut sich rein gar nichts. Es steht beim Registrieren dort immer, Name vergeben und E-Mail-Adresse wurde gesperrt. Wir haben es wohlgemerkt mit mehreren E-Mail-Adressen probiert, keine Chance!

Wir haben uns dann mal so einige Beiträge angeschaut, die sehr weit oben standen. Man sieht förmlich, dass hier jahrelang sich nichts bewegt hat. Schade eigentlich, aber das wäre ein Forum gewesen, welches für Euch als Leser ein echter Mehrwert gewesen wäre. Wir sind dann mal alle Foren durchgegangen bei Google. Es kamen auch einige, wobei alles auf Seite 1 fast schon peinlich wirkte. Aber, wir haben uns weiterhin auf die Suche gemacht und echt ein Forum gefunden welches recht schick aussieht, nicht veraltet ist und schon seit 1999 besteht.

Dazu kommt, dass der Betreiber selbst auch mal Student war und sein Forum als Hobby 1999 aufgebaut hat. Seit 2004 ist dieses Forum sein Beruf geworden. Die Anmeldung so wie Nutzung des Forums ist selbstverständlich kostenlos. Das Forum wirkt sehr gepflegt und auch sehr belebt. Hier muss man nicht ewig auf Antwort warten und auch sonst macht es den Eindruck, dass dieses Forum von guten Moderatoren geführt wird. So einen Mehrwert ist gut für alle angehenden Studenten oder auch schon Studenten, die kostenlos Hilfe suchen. Was uns aber persönlich gefallen hat, ist die Qualität der Beiträge.

Das ist selbst bei Uni-Protokolle nicht gewesen. Klar, Uni-Protokolle gab es Jahrzehnte, aber den noch ließ die Qualität im Forum in den Jahren deutlich nach. Wer also Interesse hat, an einem weiteren Forum für Studenten ist hier bei Studis Online sehr gut aufgehoben.


Alle hier aufgeführten Anbieter für ein Fernstudium, Weiterbildung oder Fremdsprachen überzeugen mit Leistung und Qualität und bieten jahrelange Erfahrung.

4 Wochen Probestudium und kostenloses Informationsmaterial bieten alle hier aufgeführten Anbieter.


Aktualisiert am 03.12..2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: