Studieren lohnt sich

Studium Ziele – Fernstudium und Weiterbildung

Finde deinen Weg ins Studium Ziel

Du fragst dich jetzt sicherlich warum sich Studieren oder ein Studium lohnt.? Die knallharten Fakten der realen Arbeitswelt beweisen es. Wer einen guten Job haben will kommt ums Studieren oder ein Studium an sich schon gar nicht mehr dran vorbei! Warum genau solltest du also Studieren? Die Frage, ob ein Studium richtig für dich ist, kannst nur du selbst beantworten. 

Abeeeerrr. … es ist nie zu spät ein Fernstudium oder einen speziellen Studiengang einzugehen. Jeder Weg in der Arbeitswelt der Dich nach vorne bringt ist ein Weg, den Du nutzen solltest. Ein Studium oder ein Studiengang ist sicherlich kein Spaziergang aber mit dem richtigen Ziel vor Augen wirst auch du es schaffen in der Arbeitswelt einen sicheren Job zu bekommen. 

Ab wann kann ich Studieren und was sollte ich Studieren? 

Die Hauptmerkmale hierbei setzt Du natürlich selbst. Was genau willst du werden im Berufsleben und wie weit willst du kommen? Willst du immer Hilfsarbeiter bleiben oder lieber einen richtigen Beruf und einen festen Job in der Zukunft haben? Schwerpunkte in vielen Berufen ist und bleibt die Fremdsprache. Viele Fremdsprachen lassen sich nebenbei während des Haupt Jobs lernen aber das alleine reicht nicht! 

Wer rein logisch denkt und sich mal Zeitungsanzeigen genauer anschaut, sieht das die Anforderungen in den letzten Jahren enorm gestiegen sind, wenn man in einem Top Unternehmen landen will.! Ab hier solltest du dir vor Augen halten, dass es ohne eine Studium oder einen Studiengang deiner Wahl enorm schwer wird Fuß zu fassen! Nutze deine Gelegenheit und gebe dein Ziel nicht auf. Ein Studium oder ein Studiengang ist ähnlich wie in einer ersten Ausbildung! 

Es wird natürlich nicht immer so crass oder schlimm sein. Du hast den noch Freizeit genug nur für den späteren beruflichen Erfolg, muss man sich enorm Mühe geben. Überlege selbst was dich genau ausmacht. Wo liegen deine Stärken? Was könntest du dir beruflich generell vorstellen? Willst du es Jahre machen? Die Berufswahl an sich spricht gerade am Anfang Bände für jeden Personeller. Wenn du mal hier und da arbeitest, zeigt das nur das du nicht Faul bist. Das Negative ist halt, das jeder Personeller denkt, du weisst selber nicht was Du willst im Leben! 

Personeller schauen meistens in oder für Top Positionen darauf, ob im Lebenslauf eine gerade Linie erkennbar ist, sprich alle Jobs die Du hattest sollten im selben Bereich liegen. Es spricht nichts dagegen, wenn Firmen dabei sind, die Pleite gingen usw. Da kann man selbst nichts für. Es sollte aber klar erkennbar sein in deinem Lebenslauf was Du genau willst oder erreichen willst! 

Deshalb, sei dir klar darüber, dass solche Studien oder Studiengänge Chancen lediglich normalerweise nur einmal im Leben kommen. Es gibt mittlerweile so vieles was man Studieren kann, auch du wirst dein Studium finden! Gerade als die Zeit kam als Informatik Studiengänge hoch im Kurs waren gab es etliche Bewerber drauf. 

Sei nicht irgendein Bewerber! Sei genau der Bewerber! Solltest du dich wirklich Studium oder einen Studiengang nebenbei machen wollen, vergiss niemals dein Ziel vor Augen.! Wer ein Studium eingeht, geht was das betrifft in die Richtige Richtung. Vergiss niemals, dein Studium wird auch mal vorbei sein und wenn du dein Studium mit Top Noten abschließt, bist du anderen Bewerbern einen sehr großen Schritt voraus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: